Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Front + Giulio Galaxis

10. April 2015 - 20:00 - 23:00

8€

Veranstaltung Navigation

Front

Konzert

Konzert am 10. April 2015 in Lucky’s Luke

Front (Wiesbaden)

Oktober 2003: Fünf junge Männer sitzen im Wiesbadener Infoladen. Beim gepflegten Pils entdecken sie ihre gemeinsame Vorliebe für alte Deutschpunkbands wie Mittagspause, SYPH, Abwärts, KFC oder Male. Mit fortschreitendem Alkoholpegel beschließen sie, eine Band zu gründen. Gesagt, getan. Ein paar Wochen später trifft man sich im Proberaum im Wiesbadener Schlachthof und FRONT ist geboren. Musikalisch sperrig, kantig, aber immer bissig, von den 80ern inspiriert, aber nicht darin zurückgeblieben. “Sie klingen so dermaßen retro und sind dabei doch sowas von neu, unverbraucht und lebendig. Es gibt auf diesem Feld keine bessere Band in Deutschland. Es gibt niemanden, der sich so stark an dem alten Sound von MALE, ABWÄRTS, S.Y.P.H., FEHLFARBEN und MITTAGSPAUSE orientiert und dabei so verdammt nah an die Genialität der Originale heranreicht. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten: Wenn diese Songs 1980 erschienen wären, sie besäßen heute Kultstatus !!!!”, schrieb das Punkrock-Fachorgan Plastic Bomb einmal. Jetzt, zwölf Jahre später, blicken FRONT auf drei veröffentlichte Longplayer, eine 10“, eine Split-7” und eine Live-CD sowie zahlreiche Konzerte in der gesamten Bundesrepublik zurück. Mit dem fortschreitenden Alter sind sie vielleicht weiser geworden, aber nicht leiser!

Front auf Facebook
http://front-punk.de/

Giulio Galaxis (Irgendwo im Saarland)

Galaktischer Milchstraßenfeger mit bärtigem Gesicht! …und jungen Beinen! Was hier an gesammeltem Oldschool Wissen und frischem Blut zu einer Art German Hardcore Superhirn zusammengebastelt wurde, sucht sicherlich seines Gleichen in unserem Land. Weit weg von Bollo-Hardcore Marke “Unterhemd , Schlagring und nichts zu sagen, kommt hier die goldene Ära des Positive-Hardcores zurück – allerdings mit cleveren Texten in deutscher Sprache! In dieser Form sicherlich einmalig, Wer auch nur eine einzige LP im Schrank hat, die Anfang der achziger Jahre in der Bay Area aufgenommen wurde und einen Funken Herz für Melodie und Tempo, der sagt hier nur nein, wenn er sich im Moshpit bereits mehrfach die Glatze geprellt hat. Giulio Galaxis has landed – um in DEINEM Garten am Ohrfeigenbaum zu rütteln. Beware!
Jörkk Mechenbier (Love A)

Giulio Galaxis

Giulio Galaxis

Giulio Galaxis auf Facebook
http://www.giulio-galaxis.de/

 

Details

Datum:
10. April 2015
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1571029459850813/

Veranstaltungsort

Lucky’s Luke
Luxemburger Straße 6
Trier, 54294 Deutschland
Telefon:
0651 83453

Veranstalter

Lucky’s Luke
Telefon:
0651 83453
E-Mail:
Webmaster@Luckys-Luke.de