Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Prejudged Youth + RINO

April 27 - 19:00 - 0:00

8€

Prejudged Youth + RINO

Konzert am 27. April 2018 in Lucky’s Luke

 

Prejudged Youth

__________________________
Im Musik-Universum zwischen Post-Punk, Indie-Rock und New Wave fndet man neuerdings wieder Klänge, die dieser Tage außerordentlich erfrischend daher kommen. Gesendet von Prejudged Youth, einer Gruppe, die vielversprechend klingt und sich augenscheinlich auf der Bühne zwischen Blumen und düsterer Atitüde wohlfühlt.
Diese Band hat keine Angst offen zu zeigen, woher sie ihre Inspiration nimmt und scheut dabei weder die Provokation, noch den Pop. Letzterer hat schon so manche Jugendkultur auf dem
Gewissen. Verschlang dieser doch schon immer die Verkannten und Unverstandenen. Die, denen man sagt, dass aus ihnen doch sowieso nichts wird. Die Prejudged Youth eben. Man wandelt fast herausfordernd auf schmalen Pfaden zwischen Kontrasten aus Untergrund und dem eben angesprochenen Pop. Pop, für den man sich nicht schämen muss, solange er unbequem ist.
Da sind krachende Gitarrenwände oder der markante Flanger auf der Gitarre von Frontmann Johannes Felz. In Kombination mit dem kalten Synthesizer, gespielt von Bilel Hadhri, erinnert der
Sound an die dunklen Clubs der Achtziger. Drummer Frank Adames und Bassist Max Gemmerich geben dem ganzen ein Fundament, das stabil ist wie eine Berliner Querplate. Felz‘ melodischer, manchmal apathischer, aber energischer Gesang verleiht dem Geist der Musik einen morbiden Beigeschmack, der das Gesamtpaket so spannend macht!
Im Spätsommer 2017 erschienen die ersten Singles „Neither Pushing Nor Punching“ und „Bodies Under The Cowbarn“. Im Frühjahr 2018 erscheint die erste EP, die den Bandnamen tragen wird.
Man darf gespannt sein, wohin die Reise für die Trierer Musiker geht!

https://www.facebook.com/prejudgedyouth
https://prejudgedyouth.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/channel/UCKi7piAr9tUrroXPNTrYVqw

Support: RINO
__________________________
RINO – das ist satter, eindringlicher Gitarrenrock gegen die Gleichgültigkeit.
Musikalisch legen sich die Newcomer aus Trier nicht fest. So finden Anleihen aus Ska, Blues Rock, New Wave und Garage Rock Eingang in den kraftvollen Sound der Gruppe. Die deutschen Texte erzählen schwarze Geschichten dazu, erforschen innere und äußere Gesetze und suchen nach Wegen, ihnen zu entrinnen. Ernsthaftigkeit und Widerstand treten überraschend frisch ins Zentrum der oftmals auch politisch zu lesenden Lieder. Subtile Bass-Lines und treibende Drum-Beats zeichnen im Verbund mit melodischen Gitarren und lyrischen Texten, die mal ein flächiges Keyboard und mal eine scharfe Posaune trägt, die Bestandsaufnahme einer tristen, entfremdeten Gegenwart, in deren hintersten Winkeln jedoch manchmal auch die Utopie wohnt.

https://www.facebook.com/RNOband/

 

Details

Datum:
April 27
Zeit:
19:00 - 0:00
Eintritt:
8€
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Lucky’s Luke
Luxemburger Straße 6
Trier, 54294 Deutschland
Telefon:
0651 83453

Veranstalter

Lucky’s Luke
Telefon:
0651 83453
E-Mail:
Webmaster@Luckys-Luke.de